kita-uebersicht.jpg

2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Kindertageseinrichtung

Aktuelles zur Coronaschutzimpfung

Jeder, der sich gegen das Coronavirus impfen lassen möchte, wird im Jahr 2021 ein Impfangebot erhalten. Lesen Sie hier nach, wo Sie sich impfen lassen können und wie Sie dafür einen Termin vereinbaren: DRK Sachsen | Impfinformationen

Aktuelle Informationen über den Stand zu Hort und Kindertagesstätten erhalten Sie auf folgenden Seiten:

Bis auf weiteres bleibt das Büro in Geringswalde geschlossen. Telefonisch (037382 12103) und per Email(pflegedienst@drk-rochlitz.de) sind wir weiter erreichbar.

Telefonisch (037382 12104 oder 0152 56870629) und per Email(tagespflege@drk-rochlitz.de) sind wir weiter erreichbar.

Bei Coronaverdacht melden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Gesundheitsamt.

Auf Grund der aktuellen Situation finden keine Kurse bis zum 08.02.2021 statt. Bei Fragen rufen Sie uns gern unter 03737/49290 an.

Kindertageseinrichtung

Ziel der Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Kindertagesstätten ist es, mit Menschlichkeit die sozialen Kompetenzen sowie die geistigen und körperlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder zu fördern.

Soziale Kompetenzen sind die Eigenschaften, welche die Kinder für das Leben in der Gemeinschaft brauchen. Dazu gehören Selbständigkeit, Selbstbewusstsein, Verantwortungsbereitschaft, Toleranz und Akzeptanz gegenüber anderen Menschen, Kulturen und Lebensweisen. Wir ermöglichen den Kindern in unseren Tagesstätten, sich für seinen nächsten Lebensabschnitt umfassendes Wissen und Können anzueignen.

Dazu nutzen wir verschiedene pädagogische Methoden, arbeiten mit den Eltern zusammen und organisieren Rotkreuz-Projekte.