bevoelkerungsschutz_und_rettung_header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

DRK-Kreisverband Rochlitz e.V.
Casparistraße 1
09306 Rochlitz

Unsere Helferinnen und Helfer sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in 190 Ländern, die hilfsbedürftigen Menschen helfen und sich für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen und die Würde der Menschen einsetzen.

Sie können dazugehören, Du kannst dabei sein.

Unsere Helferinnen und Helfer engagieren sich im Sanitäsdienst und der Schnellensatzgruppe, in der Wasserwacht, bei Blutspenden, in Kindertagesstätten und der Altenpflege ebenso wie bei der Ausbildung der Bevölkerung in Erster Hilfe.

Unsere Helferinnen und Helfer erfahren in unserem DRK-Kreisverband eine hohe Wertschätzung. Ihr Einsatz wird beim Kreisverbandsfest und beim Neujahrstreffen gewürdigt. Sie können sich für Ihre Aufgaben im Roten Kreuz aus- und fortbilden lassen und erhalten die notwendige Ausrüstung.

Unsere Ortsvereine, Gemeinschaften und Arbeitskreise pflegen die Kameradschaft in ihren Gruppen.