rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Fit in EHRotkreuzkurs Fit in EH

Sie befinden sich hier:

3. Rotkreuzkurs Fit in EH

Rotkreuzkurs Fit in EH

Aktuelle Informationen über den Stand zu Hort und Kindertagesstättenschließungen erhalten Sie auf folgenden Seiten:

Bis auf weiteres bleibt das Büro in Geringswalde und in Rochlitz geschlossen. Telefonisch (037382 12103) und per Email(pflegedienst@drk-rochlitz.de) sind wir weiter erreichbar.

Ab Montag den 23.03.2020 bleibt die Tagespflege in Geringswalde bis auf weiteres geschlossen. Telefonisch (037382 12104 oder 0152 56870629) und per Email(tagespflege@drk-rochlitz.de) sind wir weiter erreichbar.

Ein Notfallbetrieb soll weiterhin bestehen bleiben. Bei Coronaverdacht melden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Gesundheitsamt. Ob Ihre Fahrt unter den Notfallbetrieb fällt, können Sie unter 03737 49290 anfragen.

Alle Rot-Kreuzkurse werden bis zum 30.04.2020 ausgesetzt.

Der Rotkreuzkurs Fit in Erste Hilfe wendet sich an alle Interessierte. Jeder kann mit Notsituationen konfrontiert werden - es ist ein gutes Gefühl helfen zu können. Praxisnah erlernen Sie das bei uns Erste Hilfe Maßnahmen. Wir schulen Sie, damit Sie in solchen Situationen besonnen und ruhig bleiben, sich und Ihren Fähigkeiten vertrauen ind immer wissen, worauf es ankommt.

Martina Eifrig

martina.eifrig@drk-rochlitz.de

DRK-Zentrum

Interessierte

Modul I: "Verhalten nach einem Verkehrsunfall"

• Eigenschutz
  • Absichern einer Unfallstelle
  • Auffinden einer Person
  • Retten aus Kraftfahrzeugen
  • Kontrolle lebenswichtiger Funktionen
  • Notruf 112
  • Stabile Seitenlage/Helm abnehmen

Modul II: "Kreislauf"

• Auffinden einer Person
  • Kontrolle lebenswichtiger Funktionen
  • Notruf 112
  • Herzinfarkt
  • Kreislaufstillstand - Wiederbelebung

Unfang

2 Unterrichtseinheiten zu 45 Minuten pro Modul

Die Kosten pro Modul betragen 5,00 Euro.

Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnahmebescheinigung. Diese gilt aber nicht für Führerscheinbewerber als Nachweis der Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs.

Kurstermine

Sollten keine Kurstermine veröffentlicht sein, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir versuchen dann einen Lehrgang zu organisieren.