rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Fit in EHRotkreuzkurs Fit in EH

Sie befinden sich hier:

3. Rotkreuzkurs Fit in EH

Rotkreuzkurs Fit in EH

Der Rotkreuzkurs Fit in Erste Hilfe wendet sich an alle Interessierte. Jeder kann mit Notsituationen konfrontiert werden - es ist ein gutes Gefühl helfen zu können. Praxisnah erlernen Sie das bei uns Erste Hilfe Maßnahmen. Wir schulen Sie, damit Sie in solchen Situationen besonnen und ruhig bleiben, sich und Ihren Fähigkeiten vertrauen ind immer wissen, worauf es ankommt.

Martina Eifrig

martina.eifrig@drk-rochlitz.de

DRK-Zentrum

Interessierte

Modul I: "Verhalten nach einem Verkehrsunfall"

• Eigenschutz
  • Absichern einer Unfallstelle
  • Auffinden einer Person
  • Retten aus Kraftfahrzeugen
  • Kontrolle lebenswichtiger Funktionen
  • Notruf 112
  • Stabile Seitenlage/Helm abnehmen

Modul II: "Kreislauf"

• Auffinden einer Person
  • Kontrolle lebenswichtiger Funktionen
  • Notruf 112
  • Herzinfarkt
  • Kreislaufstillstand - Wiederbelebung

Unfang

2 Unterrichtseinheiten zu 45 Minuten pro Modul

Die Kosten pro Modul betragen 5,00 Euro.

Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnahmebescheinigung. Diese gilt aber nicht für Führerscheinbewerber als Nachweis der Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs.

Hygienemaßnahmen vor Lehrgangsbeginn

Informationen an die Teilnehmenden, dass

• sie bei akuten Erkältungsanzeichen, Krankheitsgefühl oder bei vorliegender akuter Erkrankung nicht am Lehrgang teilnehmen dürfen.
  • Personen, bei denen die Gesundheitsbehörden Heimquarantäne oder andere Isolierungsmaßnahmen angeordnet haben, sind von der Teilnahme an Veranstaltungen ausgeschlossen.
  • während des gesamten Lehrgangsverlaufs eine Mund-Nasen-Abdeckung (einfache Ausführung/ Alltagsmasken) zu tragen ist. Diese sind durch die Teilnehmenden mitzubringen.
  • eine ausreichende Anzahl von Mundschutz (ca. 3 Exemplare) wegen Durchfeuchtung mitzubringen sind. Sollte dies nicht möglich sein, kann der Mundschutz kostenpflichtig bereitgestellt werden.

Kurstermine

Sollten keine Kurstermine veröffentlicht sein, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir versuchen dann einen Lehrgang zu organisieren.