fahrdienst-header-mit_Gurt.jpg Foto: D. Möller / DRK e.V.
Fahrdienst für Menschen mit BehinderungenFahrdienst für Menschen mit Behinderungen

Fahrdienst für Menschen mit Behinderungen

Aktuelle Informationen über den Stand zu Hort und Kindertagesstättenschließungen erhalten Sie auf folgenden Seiten:

Bis auf weiteres bleibt das Büro in Geringswalde und in Rochlitz geschlossen. Telefonisch (037382 12103) und per Email(pflegedienst@drk-rochlitz.de) sind wir weiter erreichbar.

Ab Montag den 23.03.2020 bleibt die Tagespflege in Geringswalde bis auf weiteres geschlossen. Telefonisch (037382 12104 oder 0152 56870629) und per Email(tagespflege@drk-rochlitz.de) sind wir weiter erreichbar.

Ein Notfallbetrieb soll weiterhin bestehen bleiben. Bei Coronaverdacht melden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Gesundheitsamt. Ob Ihre Fahrt unter den Notfallbetrieb fällt, können Sie unter 03737 49290 anfragen.

Alle Rot-Kreuzkurse werden bis zum 30.04.2020 ausgesetzt.

Mit unserem Fahrdienst möchten wir älteren Menschen oder Menschen mit Behinderung, die Teilnahme am Leben erleichtern und den Alltag so angenehm wie möglich machen. Unsere speziell ausgebildeten Fahrerinnen und Fahrer kennen die besonderen Bedürfnisse älterer oder behinderter Menschen.

Holger Barz

holger.barz@drk-rochlitz.de

DRK-Zentrum
Casparistr. 1

Müheloses Reisen zu jedem Anlass

Unsere modernen Spezialfahrzeuge ermöglichen Rollstuhlfahrern praktisches und bequemes Reisen - ohne mühsames Umsetzen und ohne Unterbringungsprobleme für den Rollstuhl. Wir fahren Sie, wohin Sie möchten - wann immer Sie uns brauchen.

• Zur Arbeit oder zur Ausbildungsstätte
  • Krankenfahrten zum Arzt oder Krankenhaus
  • Zu Kur-, Erholungs- und Rehabilitationseinrichtungen
  • Zu Veranstaltungen jeglicher Art
  • Ausflüge
  • Einkaufsfahrten
  • Privatbesuche
  • Freizeitaktivitäten
Fotograf: Daniel Moeller, Hannover

Was kostet der Fahrdienst?

In bestimmten Fällen werden die Kosten für eine begrenzte Anzahl von Fahrten von den Krankenkassen übernommen. Ansonsten wird kilometergenau abgerechnet - sie zahlen also nur, wenn Sie unsere Leistung auch tatsächlich in Anspruch genommen haben. Ihr örtlicher DRK-Kreisverband informiert Sie über Bedingungen und Kosten.