hauswirtschaftliche_hilfe_header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Hauswirtschaftliche HilfenHauswirtschaftliche Hilfen

Sie befinden sich hier:

2. Alltagshilfen
  3. Hauswirtschaftliche Hilfen

Hauswirtschaftliche Hilfen

Aktuelles zur Coronaschutzimpfung

Jeder, der sich gegen das Coronavirus impfen lassen möchte, wird im Jahr 2021 ein Impfangebot erhalten. Lesen Sie hier nach, wo Sie sich impfen lassen können und wie Sie dafür einen Termin vereinbaren: DRK Sachsen | Impfinformationen

Aktuelle Informationen über den Stand zu Hort und Kindertagesstätten erhalten Sie auf folgenden Seiten:

Bis auf weiteres bleibt das Büro in Geringswalde geschlossen. Telefonisch (037382 12103) und per Email(pflegedienst@drk-rochlitz.de) sind wir weiter erreichbar.

Telefonisch (037382 12104 oder 0152 56870629) und per Email(tagespflege@drk-rochlitz.de) sind wir weiter erreichbar.

Bei Coronaverdacht melden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Gesundheitsamt.

Auf Grund der aktuellen Situation bezüglich des Corona-Virus, bringen Sie zum Kurs den Mund Nasen Schutz mit.

Anja Lottes

pflegedienst(at)drk-rochlitz.de

DRK-Pflegedienst
Altgeringswalder Str. 4
09326 Geringswalde

Wohnung, Einkauf, Wäsche, Garten – in dieser Hinsicht stellt die Bewältigung des Alltags für viele Menschen eine Belastung dar. Wenn zusätzlich Erkrankungen oder Gebrechlichkeiten vorliegen und die vielen Haushaltsaufgaben nur noch eingeschränkt abgearbeitet werden können, kann auch schon ein wenig Hilfe enorm entlasten. Das Deutsches Rotes Kreuz (DRK) unterstützt durch hauswirtschaftliche Hilfen.

Wir helfen gerne

Alt+Jung, Alt, Jung, Hilfe Foto: D. Ende / DRK e.V.

Handgebügelt, der Joghurt mit den Stückchen oder lieber ein bestimmtes Geschirrspülmittel? Kurzfristig das Wohnzimmer saugen?

Individuelle Vorlieben möchten wir berücksichtigen bei unserem:

• Wäschedienst (z.B. waschen, trocknen, bügeln, zusammenlegen)
  • Wohnungsdienst (z.B. spülen, Staub saugen, Fenster putzen, Müll und Altglas entsorgen)
  • Einkaufsdienst (z.B. Abholen von bestellten Waren, Einkauf nach Liste)
  • weitere Dienste